Bisherig Mängel und Reparaturen
Datum KM-Stand  

Preis

4/2005

26.500 dieser Tiger in "eclypse blue" wird meiner
( habe zufällig 2 Wochen vorher ebendiese Maschine als Modell geschenkt bekommen )
6.500.-
5/2004   Der Tankgeber hängt im unteren Drittel, und meint, er bleibt dort, egal ob der Tank leer oder voll ist.
( in Garantie ausgetauscht )
0.-
9/2004 31.000 die Befestigungsschraube des rechten Rückspiegels gibt unter dem Gewicht des Motorrades nach. Das eigentliche Problem ist, dass der Seitenständer zu lange ist, was sich besonders bei Maschine mit Gepäck bemerkbar macht.
Das Ding steht nahezu senkrecht!
Abgestiegen, 10 m weggegangen, und ohne jedes Zutun ist das Moped umgefallen.
40.-
6/2005 35.500 Der neue Tankgeber hat wieder das gleiche Leiden
( diesmal geht´s nicht mehr gratis ab )
75.-
7/2005 38.000 das Zündschloss liefert keinen Kontakt mehr. Fehlerursache: ein schlecht eingelötetes Kabel in der Schaltplatte bringt durch Kontaktzundern die Schaltplatte zum Schmelzen. Dafür habe ich ab sofort 2 verschiedene Schlüssel ! Nach dem Einbau des Zündschlosses stelle ich fest, dass das Schlusslicht nicht mehr brennt. Fehlerursache - die Beschaltung des Zündschlosses ist eine Andere geworden, aber es gibt nur mehr dieses. Eine Drahtbrücke im Sicherungskasten löst das Problem.
(vorher habe ich die beiden Kabelbäume im gescheiten Triumph-Buch studiert)
250.-
9/2005 44.000 nach und nach haben sich alle Gummistoppel meiner GIVI-Grundplatte verabschiedet. Die GIVI-Vertretung auf der Bike ( 1/2006) ist so nett mir 4 neue zu schenken. Das einbringen von Silikon bringt nix, hält weder am Gummi, noch an der Trägerplatte. Nächster Versuch mit Pattex-Extra  
3/2006 45270 Großes Service mit Einstellen der Ventile, neues Vorderradlager, Kühlerverschluss
( Kühlflüssigkeitsverlust im Sommer im Stau oder bei großer Belastung )
1000.-
4/2006 45700 Livorno: der Schlüssel von meinem Seitenkoffer bricht ab, Rest steckt im Schloss, glücklicherweise haben wir den Reserveschlüssel mit ....  
4/2006 46500 Aliera (Korsika): der Schlüssel vom Topcase bricht ebenfalls ab.
(der rote Kunststoff zerbröselt)
Wieder ist glücklicherweise der Reserveschlüssel mit "on tour". Ich bearbeite das Schloss mit WD40-geht wieder deutlich leichter.
 
8/2006 52000 Dank eines "Umfallers" meines Vorgängers ohne Sturzbügel war der Kühler gestaucht, und eine Lamelle wurde undicht. Reparatur nicht möglich => Austausch des Kühlers.
Fehler beim Einbau : ich habe die O-Ringe der Tankanschlüsse nicht getauscht => wieder ein Wochenende Pause wegen Sprudel-Verlust
420.-
8/2006 52000 bei der Aktion "Kühlertausch" musste ich feststellen, dass die meisten Gummistoppeln nach 6 Jahren ihr Dienstalter erreicht haben, und bald getauscht werden sollten.
- Fahrersitz
- Kühleraufhängung
- Ölkühleraufhängung etc...
 
8/2006 52000  Das Zündschloss hat sich gelockert
- Loctite Schraubensicher hochfest
schafft Abhilfe
55.-